DocSend-Räume optimiert den Vertriebsprozess im Unternehmen von MotiveMetrics

MotiveMetrics weiß, dass sie für den Verkauf von Unternehmenstechnologien der nächsten Generation signalisieren müssen, dass sie selbst die branchenweit besten Lösungen einsetzen.

MotiveMetrics ist eine KI-basierte kognitive Marketing-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, Schlüsselwörter zu optimieren und Werbekampagnen zu verwalten. Die Plattform zur Optimierung der Kontostruktur von MotiveMetrics verwaltet dynamisch die Kontostrukturen, identifiziert und setzt neue Schlüsselwörter ein und generiert automatisch und in großem Umfang gewinnbringende Werbetexte. Zu den Kunden gehören HomeAdvisor, Caesars Entertainment, Adidas, HP, Hotels.com, L'Oreal und viele mehr.

Vor dem Einsatz von DocSend war das Verfahren von MotiveMetrics zum Teilen von Inhalten und Vertriebsressourcen nicht skalierbar und mit technischen Einschränkungen behaftet. DocSend-Räume hat den Vertriebsprozess von MotiveMetrics für eine kontobasierte Personalisierung und einen White-Glove-Service geöffnet, die potenzielle Kunden bemerkt haben.

„Verkaufsdemos in DocSend-Räume sind der beste Weg, um Kunden mit MotiveMetrics vertraut zu machen“, sagt Jon Piron, Sales Director von MotiveMetrics. „Die Kunden sind beeindruckt, wie detailorientiert unser Team mit DocSend arbeitet und wie viel Mühe das Team in die Personalisierung des Verkaufs steckt.”

DocSend-Räume präsentiert den personalisierten Ansatz von MotiveMetrics für den Vertrieb

Der erfolgreiche Vertriebsansatz von MotiveMetrics basiert auf Recherchen und Vorbereitungen im Vorfeld. Das Team konnte jedoch nur bedingt personalisieren, da es keine aussagekräftigen, kontenbasierten Analysen zum Engagement der Vertriebsressourcen zur Verfügung hatte. Das Team von Piron präsentiert und teilt angepasste DocSend-Räume während des gesamten Vertriebsprozesses und sammelt Daten zu den einzelnen Ressourcen (und sogar zu den einzelnen Folien). So kann es die vielversprechendsten Leads priorisieren und seine Zeit sinnvoller einsetzen.

Ein potenzieller Kunde ist immer begeistert, wenn er erfährt, dass ich eine Seite mit Material erstellt habe, das mit DocSend-Räume speziell für ihn zusammengestellt wurde. Es hilft nicht nur beim Gespräch über die Verkaufsdemo, sondern kann auch danach leicht als Referenz verwendet und geteilt werden.
Jon Piron

Jon Piron

Sales Director, MotiveMetrics

„Dank DocSend erleben potenzielle Kunden unseren White-Glove-Service von der ersten Präsentation bis hin zum unterzeichneten Vertrag. So erhalten sie auch eine Vorstellung von der Behandlung, die sie danach erwarten können. Jeder potenzielle Kunde hat jetzt einen eigenen persönlichen Bereich, der im Lauf der Zeit mit allen relevanten Referenzmaterialien aktualisiert wird, wann immer er sie braucht”, sagt Piron.

DocSend-Räume bietet MotiveMetrics die Flexibilität und Agilität zum Abschluss eines Geschäfts

Die nahtlose, individuell gebrandete Benutzeroberfläche von DocSend ermöglicht es MotiveMetrics, potenziellen Kunden den Wert seiner Plattform besser zu präsentieren. Außerdem ist es so flexibel und anpassungsfähig, dass das Verkaufsgespräch in eine optimale Richtung gelenkt werden kann, unabhängig davon, wie gut der Kunde das Produkt versteht und welche spezifischen Fragen und Bedürfnisse er hat. Mit DocSend-Räume befindet sich alles an einem zentralen Ort, so dass das Team von MotiveMetrics die Verkaufsunterlagen im DocSend-Raum jedes einzelnen Leads einfach und sofort anpassen kann. Das Team kann die Räume dann nahtlos und mit einem einzigen Klick duplizieren, um sie in großem Umfang anzupassen.

„Wir haben alles an einem einzigen Ort untergebracht, einschließlich des Brandings des potenziellen Kunden. Wir sind so flexibel, dass wir ihn auf unsere Geheimhaltungserklärung, auf unseren Rahmenvertrag und auf unsere gesetzlichen Verträge verweisen können”, sagt Piron. „Der Kunde schätzt die volle Transparenz und Nahtlosigkeit, so dass sein Team und das Team von MotiveMetrics jederzeit auf alle für die Partnerschaft relevanten Daten und Materialien zugreifen können.”

Mit DocSend-Räume kann MotiveMetrics den roten Teppich in vollem Umfang ausrollen

Dank DocSend-Räume konnten Piron und sein Team von MotiveMetrics den roten Teppich für die Kunden ausrollen. Sowohl potenzielle als auch bestehende Kunden schätzen den Arbeitsaufwand, die Sorgfalt und die individuelle Betreuung.

MotiveMetrics macht seine Kunden darauf aufmerksam, dass ihnen dieser maßgeschneiderte Ansatz während des gesamten Kundenerlebnisses geboten wird. „Ich versichere den Kunden, dass sie während des gesamten Vertriebsprozesses und Onboardings auf alles, was sie brauchen, von einer einzigen Seite aus zugreifen können, die speziell für sie erstellt wurde (ihrem DocSend-Raum)“, sagt Piron.

MotiveMetrics weiß, dass sie für den Verkauf von Unternehmenstechnologien der nächsten Generation signalisieren müssen, dass sie selbst die branchenweit besten Lösungen einsetzen.

„Einer der besten Wege, um schnellere und erfolgreichere Geschäftsabschlüsse zu erzielen, ist es, die Angst vor dem Geschäft zu nehmen“, sagt Piron. „DocSend gibt meinem Team, vor allem durch die Räume, die nötigen Einblicke. So wissen wir, wann Ängste vorhanden sind und wie wir am besten darauf reagieren.“

Fragen Sie sich nun, wie Sie das ebenfalls tun können? Klicken Sie hier, um mit der kostenlosen Version von DocSend zu beginnen.

Sicherer Dokumentenaustausch mit Echtzeitanalysen auf Knopfdruck

DocSend Spaces Supercharges MotiveMetrics’ Enterprise Sales Process

MotiveMetrics understands that selling next-generation enterprise technology requires sending the signal that they use the best-in-class solutions themselves.

Partner Since
2019
Use Case
Sales
DocSend Plan
Enterprise

MotiveMetrics is an AI-based cognitive marketing platform that enables businesses to optimize keywords and manage advertisement campaigns. MotiveMetrics’ Account Structure Optimization Platform dynamically manages account structures, identifies and deploys new keywords, and generates winning ad copy automatically and at scale. Customers include HomeAdvisor, Caesars Entertainment, Adidas, HP, Hotels.com, L’Oreal, and more.

Prior to using DocSend, MotiveMetrics’ process of sharing content and sales assets was unscalable and plagued with technical limitations. DocSend Spaces has opened MotiveMetrics’ sales process to account-based personalization and white-glove treatment that prospects have noticed.

“Using DocSend Spaces to conduct sales demos is the best way to familiarize customers with MotiveMetrics,” says Jon Piron, MotiveMetrics’ Sales Director. “Customers have emphasized how impressed they are with how detail-oriented our team has become with DocSend, and how much work the team puts into personalizing the sell.”

DocSend Spaces Showcases MotiveMetrics’ Personalized Approach to Sales

MotiveMetrics’ successful sales approach is based on upfront research and preparation, but the team could only personalize so much without actionable, account-based sales asset engagement analytics. By presenting and sharing customized DocSend Spaces throughout the sales process, Piron’s team collects asset-by-asset (and even slide-by-slide) document engagement stats that enable them to prioritize the most promising account leads, and thus spend their time more wisely.

It’s always compelling to tell a sales prospect that I have created a page that includes material curated specifically for them using DocSend Spaces. It not only helps the sales demo discussion but can also be easily referenced and shared after the call."

Jon Piron

Sales Director, MotiveMetrics

 

“Thanks to DocSend, prospects experience our white-glove treatment from the initial demo to the signed contract, and that’s reflective of the treatment they can expect thereafter. Each prospect now has a personalized place just for them that will be updated over time with all the relevant reference material whenever they need it,” says Piron.

DocSend Spaces Provides MotiveMetrics the Flexibility and Agility to Close a Deal

DocSend’s seamless, custom-branded viewing experience allows MotiveMetrics to better showcase the value of their platform to potential customers. It also provides the flexibility and agility to allow the sales discussion to go in an optimal direction, no matter what their understanding of the product, specific questions, and needs are. With DocSend Spaces, everything is located in one central place, so the MotiveMetrics team can easily and instantly customize the sales collateral in each individual lead’s DocSend Space. The team can then duplicate Spaces seamlessly and with one single click, to customize at scale.

“We house everything in one customized location that includes the prospect’s branding. We have the agility and flexibility we need to point them to our NDA here, our MSA here, and our legal contracts here.” says Piron. “The customer loves the full transparency and seamlessness so that their team and the MotiveMetrics team can always access all the data and materials relevant to the partnership.”

DocSend Spaces Empowers MotiveMetrics to Roll Out the Red Carpet at Scale

Piron and his team credit DocSend Spaces in helping MotiveMetrics roll out the red carpet for customers. Prospects and customers alike appreciate the amount of work, thoughtfulness, and tailored attention they receive.

MotiveMetrics lets customers know that this customized approach is what they will receive throughout the entire customer experience. “I assure customers that everything the customer needs throughout the entire sales and onboarding processes is going to be accessible from a single page that’s been uniquely created for them (their DocSend Space),” says Piron.

MotiveMetrics understands that selling next-generation enterprise technology requires sending the signal that they use the best-in-class solutions themselves.

“Taking the fear out of a deal is one of the most powerful ways to cultivate faster, more successful deals,” says Piron. “What DocSend does, especially through Spaces, is give my team the insights they need, so we know both when there’s fear and how best to address it.”

Curious how you can do the same? Click here to get started with DocSend for free.

How to Craft Powerful Email Subject Lines for Sales

The best email subject lines for sales are within reach for you and your business.

Learn More